iNDUSTRIE

HuMOR !

Seitdem ich klinischen Humor kennenlernte und bemerkt habe, dass über die gezielte Anwendung dieses Humors in „Industrie- Situationen“ wie einer Kundenpräsentation, einem Workshop, einer Besprechung Menschen sich wesentlich besser verstehen und blitzschnell vorankommen, biete ich in meinen Coachings, Trainings und Workshops „Industrie-Humor“ an.

 

Einen Humor, der passend zu Deiner Situation die Menschen dazu „aktiviert“, die Dinge, um die es geht, schnell aus einem  entfernteren und größeren Perspektive zu betrachten. Du merkst, dass es plötzlich wesentlich leichter geht, Unterschiede der Sichtweisen der Beteiligten lösungsorientiert überwinden zu können. Am Ende können alle sogar über die anfänglichen Blockaden lachen.

 

 Plötzlich kommen die Dinge in Bewegung und verändern sich positiv.

„Industrie-Humor“ bedeutet Perspektivenwechsel durch stilles Lachen.

Obwohl Herr Weber in der Webkonferenz von zu Hause aus zugestimmt hat, seine Mitarbeiter selbst entscheiden zu lassen, gelingt es Ihm nicht, dies zurück an seinem Arbeitsplatz in der Firma auch wirklich so zu tun.

 

Es bleibt alles beim Alten, bis der Humor kam.